Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Wolliger Alltag

Die Waschmaschine hat nun Pause. Die Gewandungen sind alle gewaschen und müssen nun trocknen. Schade, daß das Wetter nicht mitspielt... Draußen nehmen die Sachen irgendwie nicht soviel Platz auf der Leine ein.
Fast trocken ist auch Lotte. Auch sie wird wunderbar weich. Mal schauen, wie sie nach dem kardieren ausschaut. Den Termin habe ich ausgemacht und am Donnerstag sehe ich dann wie weit meine Vorstellungen und Wünsche realisierbar sind...
Für heute habe ich mir den Hermod zurecht gelegt; es wird Zeit, daß der aus dem Handarbeitskorb auszieht. Und da liegen ja auch noch ein paar Socken mit offener Spitze und offenem Schaft...
Die Regenbogenwolle ist zur Hälfte fertig. Gewaschen und getrocknet. Daraus wird für Franzi eine Jacke genadelt. Für Tipps und Vorschläge bin ich jederzeit zu haben und dankbar...
Außerdem will ich mich die Tage nochmal mit der Handspindel auseinander setzen. In Himbach war ich vor solchen Viren nicht so sicher, wie ich meinte...

Wollkommode 22.07.2008, 19.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: Rohwolle, spinnen, weben, stricken,

Mehr Bilder...

Hier sind ein *paar* wunderschöne Aufnahmen zu finden. Klick!
Sobald die Seelenfängerin ihre Aufnahmen online gestellt hat, gibt es den nächsten Link...

Wollkommode 22.07.2008, 09.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fundstücke aus dem www | Tags: lagern, Wikinger, Mittelalter,

Lager Himbach




z o o m

So zwei Spulen wurden im Lager gesponnen. Mehr vom Lager gibt es hier.

Wollkommode 21.07.2008, 16.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: Mittelalter, lagern, Wikinger, spinnen,

Kurz vorm Aufbruch

Gleich geht es los.
Noch die restlichen Sachen einpacken und die Zeitreise kann beginnen...
Gefärbt wird dieses mal nicht, weil mir vor lauter Lotte das Einweichen der Färbedroge durch die Lappen ging. Egal. Es wird auch so schön und so habe ich mehr Zeit zum Spinnen.
Zumal, es kommen einige Tagesgäste, die gerne mal ein Spinnrad treten wollen.
Mal schauen, ob ich da Viren streuen kann. *grins*

Wollkommode 18.07.2008, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches | Tags: lagern, Wikinger, Gewandung, spinnen,

Noch immer: Lotte und der Regenbogen

Lotte ist noch nicht kardierfertig. Die Gute braucht etwas länger zum Trocknen...
Die Harfe ist noch unbewegt, will heißen keine Reihe kam dazu...
Hermod liegt auch noch in Einzelteilen...

Was ich gemacht habe?
Na, die Lotte gewaschen und Regenbogen gesponnen und verzwirnt. Die Hälfte ist geschafft.
Und ansonsten habe genieße ich meinen Urlaub und bin in Gedanken schon ein paar Jahrhunderte zurück.

Wollkommode 17.07.2008, 16.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: Rohwolle, spinnen,

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.