Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.07.2018

Unterwegs entdeckt

Ich hab zur Zeit ein paar Tage Urlaub.
Leider ist es mir für großartige Aktivitäten einfach zu warm.
Ich bin eben ein Winterkind durch und durch...
Und so habe ich mehr gelesen und mich in meiner Wohnung aufgehalten.
Meine Fenster haben wieder Durchblick und mein Flur wurde etwas umgestaltet.
Gestern Abend war ich noch mit dem Auto unterwegs und entdeckte am Strassenrand ein Feld mit Sonnenblumen.
Zum Selberpflücken, Stück 50 Cent.
Ein paar habe ich mitgenommen. Sie stehen neben mir in der Bodenvase und ich freue mich dran.
Allerdings fand ich das Licht und die Atmosphäre so schön, daß ich den Auslöser meiner Kamera drückte.
Ist nicht besonders scharf, aber die Stimmung kommt hin.

Wollkommode 07.07.2018, 15.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: entdeckt - gesehen | Tags: Sonnenblumen

Socken



Vier Sockenpaare habe ich gestrickt.
Zwei für mich und zwei fürs große Tochterkind.
Die habe ich allerdings gestern beim Fotographieren vergessen.
Bild reiche ich nach.
Noch habe ich Sockenwolle und bin weiter am Abnehmen, sprich große Strickobjekte sind immer noch nicht auf den Nadeln.
Der Cromarty wird wohl das erste Projekt werden, wenn ich mein nächstes (Zwischen)Zielgewicht erreicht habe.
Die Wolle lagert schon hier. Kam aus den USA.
Total schön und weich, leicht zu verstricken und ergibt ein tolles Strickbild.
Ich freu mich schon drauf, den Pilli auf die Nadeln zu nehmen.

Wollkommode 07.07.2018, 15.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, Crazyball,

Virustuch

Ich mag häkeln an sich nicht so sehr.
Zwar finde ich Häkeldeckchen total schön, aber halt nicht das Häkeln an sich.
Bis ich dieses Tuch zum ersten Mal gesehen habe.
Unifarben und im Farbenverlauf.
Schnell hatte ich mir eins gehäkelt und leider in der Waschmaschine gefilzt...
Ich hatte hier noch einen Bobbel von der Schlosspartie liegen, Farbverlauf *Polarlicht*.
1500 m Garn habe ich verarbeitet. Das Tuch ist schön groß und dennoch luftig leicht.
Ich mag es einfach.

Wollkommode 07.07.2018, 14.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes | Tags: häkeln, Virustuch,

Internetpause

Ein ganzer Monat ohne Internet, ohne Facebook.
Herrlich!
Ich hab schon öfters drüber gelesen, es aber nie gemacht.
Viel zu gerne schaue ich morgens gerne nach, was es Neues gibt.
Bei einem Kaffee schauen was es bei Facebook Neues gibt, die tägliche Blogrunde...
Wer hat was genäht, gestrickt oder fotografiert.

Und dann habe ich es einfach ausprobiert.
Zugegeben, die ersten Tage waren komisch, es fehlte irgendwas.
Aber je mehr Zeit verging umso einfacher war es.
Ich hab ganz viel gelesen, Bücher die ich immer schon mal sehen wollte und für die ich nie Zeit hatte.
Das war nicht die letzte Pause dieser Art.

Wollkommode 07.07.2018, 14.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: reales Leben

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.