Die Wollkommode

knitalong-wichtel-wettbewerb - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Knitalong-Wichtel-Wettbewerb

Anschlag erster Ärmel

...steht für heute Abend auf dem Programm. Vorderteil ist fertig und die Schulternähte sind ebenfalls schon geschlossen.
Vom Wollverbrauch liegt der Ragna gar nicht mal so schlecht. Hochgerechnet *frisst* der kein Kilo Lett-Lopi.
Ich schätze mal mit 800-850 gr. Wolle kommt der aus.
Euch einen schönen Tag und eine bestrickende Zeit. strick2.gif

Wollkommode 08.01.2009, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Voll auf Kurs...

beim Ragna.
Eine große Hilfe war das gestrige Fernsehprogramm. Einen ganzen Tag Dokus, Berichte und Filme von/über Australien. Ich konnte zwar erst beim Klimawandel einsteigen, war sehr interessant, aber die folgenden Spielfilme hielten mich an der Couch und somit am Ragna...

ragna_4.jpg

Noch einen Höhenrapport und der Halsausschnitt darf genadelt werden...

Wollkommode 07.01.2009, 10.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bis Mitternacht...

...hat mich der Ragna gefesselt.
Mittlerweile ist das Muster abgespeichert und nadelt sich fast von alleine. ;-)))

Mein Ziel *Dienstag* steht immer noch und könnte rein rechnerisch zu schaffen sein.
We will see... ;-))

Euch allen einen schönen Tag. Ich fahr heute etwas früher zum Dienst. Die Parkplätze sind rar geworden: Überall liegt so komisches weißes Zeug aufgetürmt. Es ist aber herrlich durch diese schneebedeckte Landschaft zu fahren, auch wenn der Flachlandfranzose immer mal wieder mit dem *Bobbes* wackeln muß... Die Zeit bis zum eigentlichen Dienstbeginn überbrücke ich mit dem Ragna...

Wollkommode 06.01.2009, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es zipfelt wieder

Das Rückenteil ist fertig und das Vorderteil ist am *Zipfeln*.
Für den Ragna habe ich mir ein verwegenes Ziel gesteckt: Nächste Woche habe ich Montag und Dienstag *alten* Urlaub... Und Dienstag will ich unbedingt den Ragna anziehen...

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Knitalong für meinen Poetry in Stitches. Der soll endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und genadelt werden.
Euch allen einen wunderschönen Wochenstart und gute Fahrt durch winterweiße Landschaften.

Wollkommode 05.01.2009, 09.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weiter gewachsen...

...ist der Ragna gestern Abend/heute Nacht
In den nächsten Tagen wird der Pulli *dienstbedingt* ins Stocken geraten. Heute morgen bin ich so weit:

ragna_3.JPG
Dafür habe ich *viereckige* Augen und *lädierte* Finger...
Und ich bin soooooooooo müde.

Wollkommode 04.01.2009, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

*Maschenaktuell*

Hier ganz schnell das versprochene Bild:

ragna_2.jpg

Wollkommode 03.01.2009, 15.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Halbzeit

Bis ein Uhr habe ich durchgehalten. Dann ließ die Konzentration merklich nach und ich habe den Ragna zur Seite gelegt.
Zwischendurch habe ich ein Bild gemacht. Das hier:

ragna_1.jpg

Mittlerweile sind 5 Höhenrapporte zu sehen, in cm ausgedrückt 36. Will heißen Halbzeit!
Hat richtig Spaß gemacht und ich bin auch gar nicht müde....Schlaf.gif
Euch einen schönen Tag.
Nachher gibt es noch ein ganz aktuelles Foto und eins von der Handstulpe...

Wollkommode 03.01.2009, 10.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freies Wochenende

Heute Abend/Nacht kann er wachsen: Ich habe freies Wochenende und der Ragna ist einer von den Pullis mit *.... nur noch einen Mustersatz*.
Will heißen, den mag ich nicht auf die Seite legen, nicht nur, weil dann meine Zopfnadel zur Beute unseres roten Katerviechs wird.
Ich bin jedenfalls für einen langen Abend gerüstet: Der Kaffee steht bereit und falls das TV-Programm mir nicht zusagt, liegen hier DVD´s herum...
*Schlaflos in Seattle*, *Jagd auf roter Oktober*, *Der erste Ritter*....
Bild(er) gibt es dann Morgen im Laufe des Tages.
Ich hoffe ja, daß der Pulli fertig wird und es immer noch Winter ist.Winken.gif

Wollkommode 02.01.2009, 19.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Startschuß Ragna

Ich habe den Startschuß zwar nicht gehört, aber hier ist das Ergebnis meiner bisherigen Bemühungen:

ragna_start.JPG

Mittlerweile ist der zweite Zipfel fertig und der dritte angeschlagen. Ich bin total begeistert wie toll die Lett-Lopi und das Muster zusammen harmonieren...
Das ist mal wieder so ein Gestricksel für mich, und für meinen Kater, der die Zopfnadel nicht aus den Augen lässt....

Wollkommode 01.01.2009, 18.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angekommen

...ist heute ein Paket von Islandwolle.de 
Darinnen lagen -  wie Ölsardinen - 22 Knäuel Lett-Lopi.
(Ich habe gleich zwei Knäuel mehr bestellt um dieses Mal auch die Mütze zu nadeln...)

ragna_wolle.JPG

Wollkommode 06.12.2008, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Lettlopi Isi

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg