Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Wichtelgestrick

Leider, leider kann ich hier nichts vom Wichtel zeigen - die zu Bewichtelnde liest mit...
Nichts destotrotz kann ich aber völlig unverfänglich schreiben, daß der Wichtel aus 5 Teilen besteht. Ein Teil habe ich gestern noch geschafft. Mal sehen, wie weit ich heute komme.
Nebenher müßte ich mich noch ein wenig um meinen Haushalt kümmern. Am Wochenende bekomme ich Übernachtungsbesuch und die sollte nicht unbedingt beim Anblick von Staubmäusen der Schlag treffen... (Gegen Wollmäuse ist mein Besuch immun.)

Ansonsten kann ich nicht so viel berichten. Es dreht sich nebenbei vieles um mein Spinntreffen am Samstag. Ich bin schon mächtig aufgeregt und freue mich tierisch darauf. Es kommen einige, die ich nur durch die mails kenne. Ich darf also wieder Gesichter zu den mail-addis *hinzufügen*.

Natürlich werde ich hier ausführlich berichten und auch Bilder zeigen, wenn ich vor lauter Spinnen, Lachen, Schwätzen überhaupt dazu komme den Auslöser zu betätigen... Lasst euch einfach überraschen...

Wollkommode 18.05.2005, 06.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Gaaanz langsam

...blicke ich durch. Bea, hat mir meine Fragen ganz hilfsbereit beantwortet. Im Adminbereich schaut es nun zwar wild aus, aber die Seite wird nicht mehr so gequetscht dargestellt.
Hat doch was... Und frau muß feststellen, daß sie nie auslernt...

Wollkommode 18.05.2005, 06.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Bin wieder daaaa

Boah, was für ein Drama...
Nicht das vermaledeite Kabel war es, sondern gleich das ganze Modem...
Pfingsten offline, na ja, ganz so schlimm war es nicht.
Gab es hier doch gleich ein neues Design und meine Strickkörbe haben sich auch geleert:
Will heißen, der Space-Harald ist fertig und heute bereits getragen. Und so ganz nebenbei ist mein Maidenhair fertig geworden. Der darf mir heute Abend, wenn er durchgetrocknet ist die Schultern wärmen.

Neues habe ich noch nicht angefangen...
Ich suche noch nach einem passenden Muster für meine Lornas Laces Pulloverwolle und nach einer hübschen Anleitung für meine blau-weiße Merino...

Bis ich da fündig geworden bin, werde ich an einem Wichtel nadeln...

Wollkommode 17.05.2005, 20.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Bin ausgesperrt!

Hallöchen, zur Zeit bediene ich mich eines anderen PCs (steht ganz weit weg! ;-)), da mir meiner den Zugang ins Netz absolut verweigert! Blödes Ding! Alle Anfragen, wie z.B. wegen dem Spinntreffen nächsten Samstag, können im Moment nur telefonisch beantwortet werden.... Ansonsten müsst ihr euch bis mindestens Dienstag gedulden, denn erst dann kann ich dieses vermaledeite Kabel durch ein Neues ersetzen. :-P Schönen Sonntag Steffi (nach Diktat sich an die Socken und die Nadeln zurück ziehend) :-)))))))))

Wollkommode 15.05.2005, 18.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Im Bild festgehalten

Wenn es draußen schon den ganzen Tag regnet, alles grau in grau erscheint, dann bringe ich wenigstens mal wieder ein bißchen Farbe in den Blog...







Die drei Farben abwechselnd versponnen und anschließend navajoverzwirnt sollen *irgendwann mal* zu *Klaralund* verstrickt werden...



Das sind die *Osterfarbpanschereien* von Johannes (oben) und Franzi (unten).
Daraus nadel ich gleich noch Socken. Auf die bin ich schon mächtig gespannt...



Und hier seht ihr die Space verstrickt. Von den Verzopfungen ist leider nicht so viel zu sehen, aber die Farbe fand ich, ist auch ein Bild wert...

Ansonsten kann ich zur Zeit nicht viel bieten. Bei *Maidenhair* zieht sich der Oktober in die Länge, das Cashmere ist noch nicht ganz trocken, der erste Ärmel vom Harald hat die Hälfte noch nicht erreicht...
Aber: Die Traditionalspulen sind wieder leer, oder mit anderen Worten - 5 Stränge sind gerade am Baden...


Euch allen wünsche ich nun noch ein schönes Wochenende und entspannende Pfingsttage


Wollkommode 14.05.2005, 16.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefärbtes

Da war doch noch was?!

Richtig!
Heute wird es hier ein wenig ruhiger sein. Die Kiste wird gleich heruntergefahren und bleibt aus...
Heute ist Freitag, der 13....
Nein, ich bin nicht abergläubig, habe keine Angst vor schwarzen Katzen auf dem Monitor, brauche keinen Schornsteinfeger und muß auch nicht auf Holz klopfen.
Ich habe einen anderen Grund:
Vor nunmehr 17 Jahren, es war ein sehr warmer Tag... hatte ich freudigen Streß:
10 Uhr Standesamt, 14 Uhr Kirche, 16 Uhr Fotograf...
Und den Tag wollen wir heute nochmal feiern, etwas kleiner, aber genauso glücklich wie damals.



Wollkommode 13.05.2005, 06.35| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

schlaflos

Das werde ich wohl sooo schnell nicht mehr machen: Kardieren im Akkord.
Mein Ellenbogen hielt mich lange wach und *zeigte* mir auch während des Schlafens ganz genau wie er liegen wollte.
Die Strickprobe passt genau auf Klaralund! Mit 5er Nadeln verstrickt kommt der Mohairanteil schön raus und die Härchen haben Platz. Die Farbübergänge könnten etwas sanfter sein, mal schauen was sich da noch machen läßt. Das sollte nun das kleinere Problem sein...


Wollkommode 13.05.2005, 06.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.