Die Wollkommode

gestricktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Wikinger-Knit-Along

Frode

Sch...., nix zu erkennen. Vielleicht jetzt:

etwas näher...

Na gut, die meisten meiner LeserInnen haben das Buch, und die Farbe kommt annähernd hin...

Wollkommode 15.01.2004, 09.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war mein Tag gestern...

Okay, am Spinnrad war ich nicht, aber der Frode ist fertig. Einen Monat habe ich nun dafür gebraucht. Selten, daß ich sooo lange für einen Pulli brauche. Vom Wollverbrauch her war der Pulli auch klasse. Gerade mal 700 gr. habe ich vernadelt. Vom *Rest* könnte ich glatt noch einen stricken... Vielleicht irgendwann mal für Kathie. Jetzt stricke ich an *Fjörgyn*. Die Jacke stach mir schon beim ersten Durchblättern des Buches ins Auge. Die Wolle hatte ich auch schon. Dann hat jemand die Jacke gestrickt und viel mehr Wolle gebraucht wie im Buch angegeben. Also, wurde das Projekt auf Eis gelegt...bis gestern! Die Maschenprobe ist gestrickt. Kommt hin (*freu*). Bis zu den ersten Verzopfungen habe ich gestrickt, dann siegte die Vernunft und ich bin ins Bett... Nadeln tue ich die Jacke nun aus der multicolorigen Schottlandwolle in pastell. Davon habe ich 3 kg versponnen, so daß es da sicherlich keine Überraschung geben wird... So, nun warte ich drauf, daß es hell wird. Dann kommt Abschlußbericht *Frode*, natürlich mit Bild...

Wollkommode 15.01.2004, 06.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Punkt 22.00 Uhr war es soweit:

*Frode* ist fertig!

Bild kommt morgen, bei Tageslicht...

Wollkommode 14.01.2004, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Der erste Ärmel ist endlich fertig. Beim zweiten sind erst ein paar cm zu sehen. Noch gibt es Hoffnung, daß der Pulli diese Woche noch fertig wird...

Wollkommode 13.01.2004, 06.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Heute wieder ein kurzer Wikingerbericht: Ich bin immer noch am ersten Ärmel, mittlerweile bei Reihe 106 angelangt. Es fehlt noch ein Stück... Gestern Abend *lief* der Faden zwar prima über die Nadeln, aber aus Vernunftsgründen bin ich mal gegen 23 Uhr ins Bett und nicht - wie in den letzten beiden Wochen - gegen 2 Uhr... Der Frode wird mich also auch diese Woche noch beschäftigen...

Wollkommode 12.01.2004, 06.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Ich bin immer noch am ersten Ärmel. Der ist nun bei 70 Reihen angelangt. Foto lohnt da nicht, ist doch nur *Linkes* zu sehen...

Wollkommode 11.01.2004, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Mein Frode wächst trotz Spinnrad weiter. Das Rückenteil ist fertig. Der erste Ärmel begonnen und bei 8,5 cm angelangt. Den stricke ich wieder von oben nach unten, entgegen der Anleitung.

Wollkommode 10.01.2004, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Noch ganze 16 Reihen trennen mich vom Ärmelanschlag! Alle *Frode-Knoten* sind fertig. Mit dem Wollverbrauch liege ich auch ganz gut. Da bleibt noch genügend für ein weiteres Projekt übrig. Aber zuerst wird dann Fjörgyn genadelt und ein roter *Harald*... Die *Space* würde sich zum Wikinger vernadelt auch gut machen... Pläne über Pläne... Fehlt mir nur noch einer, der mir die Zeit dazu schenkt...

Wollkommode 09.01.2004, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Nur noch 48 Reihen. Dann ist das Rückenteil fertig. Anders ausgedrückt: Es fehlt noch ein halber Knoten und der Rest darüber. Sollte bis zum Wochenende eigentlich zu schaffen sein. Mein *Terminmarathon* ist bis auf einen (heute) beendet, von daher habe ich die Hoffnung bald mit dem nächsten Projekt anzufangen. Das reizt mich nämlich schon sooo lange, wie ich das *Stricken mit Wikingern* habe: Fjörgyn steht als Nächstes an! Die möchte ich gerne aus Schottlandwolle multicolor pastell stricken. Faden doppelt genommen müßte dann eigentlich ohne große Rechnerei hinkommen. Wir werden sehen... Genügend Wolle habe ich auch davon, so daß mir ein *böses Erwachen* erspart wird...

Wollkommode 08.01.2004, 08.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Uwe`s Handschuhe...

...sind fertig:

für warme Hände auf Hunderunden...

  • Gestrickt aus selbstgesponnener Schottlandwolle
  • Nadelstärke 3,5
  • Anleitung: meine eigene

Wollkommode 07.01.2004, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.